Wie alles begann

Über 20 Jahre Erfahrung

Der Macher:

Ralph E.
Pfersich

geboren im April 1966
Mutter gebürtige Ostpreußin, Vater Urschwabe.
Seine Heimat ist die Schwäbische Alb.

Nach der Realschule absolvierte er eine Werkzeugmacherlehre welche ihm die Genauigkeit auf seinen weiteren Lebensweg gab. Über den zweiten Bildungsweg erlangte er das technische Fachabitur. Anschließend studierte er an der Fachhochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg am Neckar. Nach einem praktischen und einem theoretischen Jahr wurde er 92`beurlaubt um sich auf die Olympischen Sommerspiele in Barcelona vorzubereiten. Hier lief er bei den Leichtathletik Wettkämpfen als Startläufer der 4x400m Staffel.

Ein Jahr später wurde die Firma „Pfersich Forsttechnik“ gegründet. Neben dem motormanuellen Holzeinschlag wurden mehrere forsttechnische Innovationen entwickelt. Als freier Mitarbeiter eines Fachmagazins für Forsttechnik schrieb er verschiedene Artikel über die Rundholzverarbeitung, welche ihn so faszinierten, dass er sich seit nunmehr über 22 Jahren der Naturstammbauweise verschrieben hat. Der damalige Gedanke, dieses Wissen in Blockhausseminaren weiterzugeben, ließ nicht lange auf sich warten.

Im Jahre 1999 schrieb er das Buch „Blockhausbau – Schritt für Schritt in Wort und Bild“ welches bis heute weltweit über 5000-mal verkauft wurde. Mit einer Erfahrung von über 120 Einfamilienhäusern, Jagdhütten, Carports, Skihütten, Bürogebäuden, Gewerbebauten und mehr erwartet Sie eine Ausbildung welche in dieser Form sicher einzigartig ist.

Unsere Projekte befinden sich außer in Deutschland in Australien, Chile und Argentinien, Kanada sowie Italien, Luxemburg, Tschechien, Polen, Rumänien, Schweiz, Frankreich und natürlich Österreich.

Über 6000 Kursteilnehmer durchliefen bis heute seine Seminare.

Unter der Adresse „dieBlockHausBauer.de“ unterstützt Ralph E. Pfersich und sein erfahrenes Team weltweit Menschen, welche sich Ihren Traum vom eigenen Blockhaus erfüllen wollen.

Interesse? Anruf genügt ;-) 0 74 28 917 - 580 ... wir machen`s möglich!
Wir bauen auch bei Dir direkt vor Ort… gerne mit Deinem eigenem Holz.

Noch Fragen?

Back to nature.

Du hast noch nicht das Richtige gefunden? Du hast Fragen oder Interesse an einem unserer Kurse? Dann melde Dich und wir starten durch!